Kleintiere

Wege und Plätze

Kräuter

Rasen

BlütengemüseGarageBlüten- und ZiersträucherFrucht- und HülsengemueseWurzel-, Stängel- und ZwiebelgemüseBlatt- und KohlgemüseBeerenobstBeerenobstStaudengewächseZimmerpflanzenSchalenobstSteinobstKernobstKräuterNadelhölzerWeinRosengewächseRosengewächseDachbodenWasserKücheWohnzimmerBadezimmerSchlafzimmerKellerRasenWege und PlätzeWege und PlätzeBalkonblumen, KübelpflanzenBalkonblumen, KübelpflanzenHecken LaubHecken NadelnKompost/BioabfälleKleintiergehege

AUGUST

Die viele Arbeit der vergangenen Monate fährt nun laufend seine Ernte in Form von erstem reifem Obst, Gemüsefrüchten und reichlich blühenden Sommerstauden ein. Trotzdem bietet der klassische Urlaubsmonat noch genügend Betätigungsfelder für den Gartenliebhaber. Auch erste vorbereitende Maßnahmen für das nächste Gartenjahr, wie Stecklingsvermehrung, stehen an.

WAS ES IM AUGUST ZU TUN GIBT:

  • Neuauspflanzung von Erdbeerjungpflanzen. Angießen oder Tauchen vor dem Setzen mit Pilzmittel gegen Rhizomfäule.
  • Auch während Hitzeperioden den Rasen weiterhin mähen und auf einer gewissen Länge halten, um Herbstmilben hintanzuhalten.
  • Fallobst laufend entfernen, um Schädlinge und Krankheiten zu vermeiden.
  • Wespen- und Fliegenfallen in der Nähe von Veranda oder Terrasse aufhängen, um die Lästlinge rechtzeitig abzufangen.
 

Naturid® Lockstoff Wespe/Fliege

Flüssiges Konzentrat mit Nahrungsmittelaromen zum Anlocken von Wespen und Fliegen.

Weitere Informationen!